banner

18.03.2021 06:00

Freudenstadt Dietersweiler Freudenstadt

Baden-Württemberg

Ermittlungen nach Brand

Zu einem B4 Kellerbrand wurde die Feuerwehr Freudenstadt gegen 06.18 Uhr nach Dietersweiler gerufen. Im Untergeschoss eines bewohnten bäuerlichen Anwesens entstand eine Rauchentwicklung, die bereits bei der Anfahrt zu sehen war. Zusammen mit der Feuerwehr Dietersweiler konnte mit zwei Strahlrohren unter Atemschutz der Erstangriff durchgeführt werden. Dabei hat man schnell festgestellt, dass im Untergeschoss Holzabfälle an einer Maschine in Brand geraten waren. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. In der Folge konnten die Räumlichkeiten belüftet und den Besitzer übergeben werden.

Mit im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst, Herr Oberbürgermeister Oswald machte sich ein Bild von der Lage vor Ort.

Feuerwehr Freudenstadt


Nach dem Brand in einem Anwesen in Freudenstadt-Dietersweiler hat das Kriminalkommissariat Freudenstadt die Ermittlungen übernommen. Ein Bewohner war mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gekommen.

Das Feuer brach am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr in der Werkstatt des Wohnanwesens im Norden von Dietersweiler aus. Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es rasch, den Brand zu löschen. Ein Bewohner, der zuvor vergeblich versucht hatte, das Feuer zu löschen, wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert und dort ambulant versorgt. Die Brandursache ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, bei denen die Beamten auch der Frage nachgehen, ob der Brand technischen Ursprungs sein könnte. Weiterhin wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Rottweil ein Brandsachverständiger beauftragt. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer