21.03.2021 14:45

Villingen-Schwenningen Groppertal Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Gebäudebrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen ? aus dem Dach. Die Brandbekämpfung und Menschenrettung wurde sofort eingeleitet. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Eine weitere vermisste Person konnte leider nur tot geborgen werden. Im Einsatz die Abteilungen Villingen, Schwenningen und Obereschach.

Feuerwehr Villingen-Schwennigen


Ein einzelstehendes Einfamilienhaus im Groppertal in Höhe des Grillplatzes Riviera brannte am Sonntagnachmittag aus. Um 14.45 h wurde der Gebäudebrand gemeldet. Eine Bewohnerin konnte sich hierbei aus dem brennenden Haus retten und wurde vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss ins Klinikum verbracht. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde durch die Feuerwehr eine Leiche in der Brandruine entdeckt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und zur Identität des Toten in der Brandruine dauern derzeit an. Für die Löscharbeiten der Wehren aus Villingen und Unterkirnach war es notwendig, dass die Straße durch das Groppertal gesperrt wurde. Auch der Bahnverkehr musste eingestellt werden, da Löschwasser aus der Brigach über die Bahnlinie zum Brandobjekt gepumpt wurde. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

Polizeipräsidium Konstanz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Haus im Groppertal in Flammen: Ein Toter bei Gebäudebrand in Villingen

Im Groppertal ist am Sonntagnachmittag ein Haus abgebrannt. Bei den Löscharbeiten stie�en die Einsatzkräfte auf eine Leiche. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer