banner

21.03.2021 08:30

Iggingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand

Am Sonntagmorgen, gegen 08:30 Uhr, kam es in Iggingen, Am Brunnenplatz, zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

Ein Hausbewohner entsorgte noch heiße Asche an seiner Thujahecke, welche sich hierdurch entzündete. Die Flammen griffen auf die Hausfassade, eine Holzkonstruktion des Dachvorsprungs und die dort angebrachten Markisen über. Die Feuerwehren aus Iggingen, Leinzell und Schwäbisch Gmünd hatten den Brand mit 62 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen zügig unter Kontrolle.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40 000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

40.000 Euro Schaden nach Brand an einer Doppelhaushälfte

Blaulicht Heiße Asche an einer Thujahecke hatte das Feuer enzündet

Schwäbische Post


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer