banner

22.03.2021 20:00

Gladbeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

PKW gerät nach Unfall in Brand, zwei verletzte Personen

Am Abend des 22.03.2021 alarmierte die Kreisleitstelle Recklinghausen die Feuerwehr Gladbeck zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf die B224 in Fahrrichtung Essen und der Auffahrt zur A2. Vor Ort kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug auf das anliegende Feld geschleudert. Der PKW wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass dieser Feuer fing. Ein vorbeikommender PKW-Fahrer rettete die schwer Verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt wurden zwei Personen bei dem Unfall schwer verletzt und mussten notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Abfahrt der A2 und die B224 in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Die Feuerwehr Gladbeck war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst wurde durch einen Rettungswagen aus Gelsenkirchen unterstützt. Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Besonderer Dank gilt dem couragierten PKW-Fahrer, der situationsgerecht gehandelt hat.

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer