banner

22.03.2021 12:59

Großefehn Strackholt Aurich

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montag wurden um kurz vor 13 Uhr die Feuerwehren aus Großefehn und Wiesmoor zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Strackholt alarmiert. Die Feuerwehr schaffte für den Rettungsdienst einen Zugang, indem die Heckscheibe eingeschlagen wurde und das Fahrzeug so durch ein Feuerwehrmitglied von innen entriegelt werden konnte. Glücklicherweise war die betroffene Person nicht eingeklemmt, sodass hier kein Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät notwendig war. Da der PKW jedoch in einem Graben auf der Seite zum Stillstand gekommen war, unterstütze die Feuerwehr zusätzlich bei der Rettung der Person aus dem Unfallfahrzeug. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte den Anflug abbrechen. Neben der Feuerwehr Strackholt, war die Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen, der Einsatzleitwagen aus Akelsbarg-Felde-Wrisse  und der Rüstwagen aus Wiesmoor vor Ort.

Zudem war der Rettungsdienst des Landkreises Aurich und der Rettungsdienst des Landkreises Leer sowie die Polizei vor Ort.
Angaben warum der Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist, können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Die Straße war für ca. eine Stunde voll gesperrt."

Feuerwehr Großefehn, zust. Pressesprecher Lukas Crysandt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer