banner

23.03.2021 07:43

München Schwabing-West

Bayern

Brennende Matratze löst Großeinsatz aus

Am Dienstagmorgen sind bei einem Matratzenbrand in einem Hotel vier Personen leicht verletzt worden.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen wurde zur Einsatzadresse alarmiert, als es hieß „brennendes Bett in Hotelzimmer“. Bei Eintreffen der Feuerwehr warteten bereits sämtliche Beschäftigte im Eingangsbereich des Hotels. Somit war ein schnelles und reibungsloses Vorgehen der Einsatzkräfte gewährleistet.

In einem Hotelzimmer war eine Matratze aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Rauch breitete sich bereits im Flur aus. Die Matratze wurde durch einen Angriffstrupp, ausgerüstet mit Pressluftatmer und einem C-Rohr zügig abgelöscht. Mit Hilfe mehrerer Hochleistungslüfter wurde die Etage entraucht. Nachdem die Geschosse ober- und unterhalb des Brandraums kontrolliert waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Vier Personen wurden leicht verletzt, von denen drei mit Rettungswagen in Münchner Kliniken transportiert wurden. Zur Schadenshöhe kann vonseiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Die Brandfahndung der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer