banner

23.03.2021 19:43

Frankfurt am Main Bockenheim

Hessen

Werkstattbrand

Um 19:43 wurden die Feuerwehrkräfte in die Solmsstr. nach Bockenheim alarmiert. Bei deren Eintreffen wurde durch bereits vor Ort befindliche Polizeikräfte gemeldet, dass die betroffene Werkstatt im Vollbrand stünde und eine schwer brandverletzte Person aus der Werkstatt gerettet werden konnte. Die verletzte Person wurde von Rettungsdiensteinheiten in eine Spezialklinik nach Offenbach gebracht. Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen ins Brandobjekt vor und löschten das Feuer, wo auch etliche Druckgasbehälter, die in der Werkstatt gelagert waren, im Brandverlauf zerplatzt waren. Beim Brandobjekt selbst handelt es sich um eine ca. 300 qm große Oldtimerwerkstatt mit mehreren eingelagerten Oldtimerfahrzeugen, was den entstandenen Sachschaden erheblich erhöhte. Die Ursache des Brandausbruchs ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr aus Rödelheim waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Frankfurt am Main

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Frankfurter Jaguar-Werkstatt: 800.000 Euro Schaden

Nach einem Gro�brand in einer Jaguar-Werkstatt in Frankfurt-Bockenheim mit einem Verletzten schätzt die Polizei den Schaden auf rund 800.000 Euro.

rtl.de

Hoher Schaden bei Brand in Jaguar-Werkstatt in Frankfurt

Eine Werkstatt für Luxusautos in Frankfurt ist bei einem Feuer zerstört worden - und damit auch mehrere Oldtimer. Der Besitzer wurde schwer verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

hessenschau.de

Frankfurt: Feuer in Autowerkstatt in Bockenheim - Details zur Brandursache

Bei einem Brand in einer Oldtimerwerkstatt in Frankfurt ist ein Mechaniker schwer verletzt worden. Der Schaden ist immens, die Polizei gibt Details zur Brandursache bekannt.

https://www.fnp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer