banner

22.03.2021 20:10

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennende Gartenlaube, Tragehilfe und Verkehrsunfall

Seit dem Wochenbeginn wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Am Montagabend brannte in der Straße "Hohe Egge Unterweg" gegen 20:10 Uhr eine Gartenlaube neben einem Wohnhaus. Der Eigentümer hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste, effektive Löschversuche unternommen. Die Einsatzkräfte mussten nur letzte Glutnester ablöschen. Nach 60 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort waren 36 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte aus den Einheiten Niedersprockhövel und Hiddinghausen.

Am Mittwochabend forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr um 18:04 Uhr zur Hauptstraße nach. Dort wurde die Feuerwehr tätig, um einen erkrankten Patienten aus dem dritten Obergeschoss durch das Treppenhaus zum Rettungswagen zu tragen. Der Einsatz war nach 25 Minuten beendet.

Kurz darauf kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wittener Straße. Ein Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich dabei. Da unter den ehrenamtlichen Feuerwehrkräften ein Arzt und ein Rettungssanitäter vor Ort waren, konnte eine sofortige professionelle Versorgung eingeleitet werden, bevor der Verunfallte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben wurde. Die Fahrbahn war während des Einsatzes in Richtung Witten gesperrt. Bei dem einstündigen Einsatz waren 18 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte aus den Einheiten Haßlinghausen und Hiddinghausen vor Ort.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer