banner

24.03.2021 21:48

Budenheim Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand mit tödlich verletzter Person

Am späten Mittwochabend kam es in Budenheim zu einem Wohnhausbrand, bei dem eine 72-jährige Hausbewohnerin verstarb. Gegen 21:48 Uhr melden mehrere Zeugen über Polizei- und Feuerwehrnotruf, dass das Erdgeschoss des zwei Stöckigen Wohnhauses in der Straße Am Reiterweg in Flammen stehe.

Von den Kräften der Feuerwehr können zügig drei der vier Bewohner aus dem Haus gerettet werden. Von einem Ehepaar wird der 64-jährige Ehemann mit einer Drehleiter aus dem brennenden Haus geholt, während seine 51-jährige Ehefrau zuvor gerettet werden konnte. Eine 68-jährige Bewohnerin, die gleichzeitig auch den Notruf gewählt hatte, wurde von der Feuerwehr ebenfalls schnell in Sicherheit gebracht und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 72-jährige Bewohnerin der Erdgeschosswohnung konnte nur noch tot geborgen werden.

Große Teile des Erdgeschosses, sowie das erste Obergeschoss, Dachgeschoss, Außenfassade und Dachstuhl wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Auch ein Nachbargebäude wurde in Mitleidenschaft gezogen. Das betroffene Haus ist derzeit unbewohnbar, der Sachschaden wird auf mindestens 400.000EUR geschätzt. Die Beamtinnen und Beamte der Mainzer Kriminalpolizei haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Nach den ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Erdgeschoss ausgebrochen sein. Unter Hinzuziehung eines Brandsachverständigen des Landeskriminalamts, werden die Ermittler den Brandort im Laufe der nächsten Tage nochmals genau untersuchen. Neben den Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, wurde auch ein Notfalseelsorger eingesetzt.

Polizeipräsidium Mainz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Budenheim: Drei Bewohner gerettet: Frau (72) stirbt in Feuer-Haus

Flammen-Drama in Rheinland-Pfalz: Eine Frau ist in der Nacht bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus eine Frau gestorben.

bild.de

Frau stirbt bei Brand in Budenheim

Bei einem Brand in Budenheim (Kreis Mainz-Bingen) ist in der Nacht zu Donnerstag eine Frau ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden gerettet.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer