banner

26.03.2021 07:12

Werther Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in kommunaler Unterkunft

Am Freitagmorgen (26.03., 07:12 Uhr) rückten Polizei- und Feuerwehrkräfte zu einem Brand in einer kommunalen Unterkunft an der Schröttinghausener Straße im Ortsteil Häger aus.

Am Einsatzort übernahm der Löschzug der Feuerwehr Werther umgehend die Arbeiten. Aus einem Fenster im ersten Obergeschoss war eine erhebliche Rauchentwicklung festzustellen. Der Löschzug bekam den Brand schnell unter Kontrolle und löschte das Feuer. Alle Anwohner befanden sich rechtzeitig außerhalb des Gebäudes, so dass keine Person verletzt wurde.

Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Gütersloh haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können derzeitig keine Angaben gemacht werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Das Ordnungsamt Werther übernahm die vorübergehende Unterbringung und Verteilung der Bewohner in andere Unterkünfte. Die Schröttinghausener Straße wurde für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen zwischen der Engerstraße und Beckendorfstraße komplett gesperrt.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in städtischer Unterkunft, Autofahrerin gefährdet Einsatzkräfte | Werther

Der Brand hatte offenbar bereits längere Zeit in dem Zimmer gewütet, als die ersten Feuerwehrleute eintrafen war das Fensterglas geplatzt und die Flammen...

Werther


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer