banner

28.03.2021 01:45

Selzen Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Brand von zirka 3000 Quaderballen

Am 28.03.2021, gegen 01:45 Uhr begannen zirka 3000 aufgeschichtete Strohballen entlang der L425 zwischen Mommenheim und Selzen aus bisher unbekannten Gründen an zu brennen.

Sämtliche umliegenden Feuerwehren, THW, DRK sowie die Polizei Oppenheim waren mit über 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Fahrbahn musste aufgrund von querenden Wasserleitungen aus Selzen kommend, zwischenzeitlich einseitig gesperrt werden.

Aufgrund der feuchten Witterung scheint eine Selbstentzündung nicht wahrscheinlich und es wird von Brandstiftung ausgegangen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 170.000EUR. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch mehrere Tage andauern.

Polizeiinspektion Oppenheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

3000 Strohballen brennen zwischen Selzen und Mommenheim

Die Rauchwolke war unübersehbar: Seit Sonntagnacht brannten 3000 Strohballen bei Selzen. Die Löscharbeiten dauerten lang und verbrauchten Unmengen von Wasser.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer