30.03.2021 02:01

Hirschberg Leutershausen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Fahrzeuge mutwillig in Brand gesetzt; ca. 75.000.- Euro Schaden; Kripo ermittelt

In der Nacht zum Dienstag brannten vier Autos zum Teil vollständig aus, die im Ortskern von Leutershausen abgestellt waren.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 75.000.- Euro geschätzt.

Kurz nach 2 Uhr wurde das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim über die Brände informiert. Die örtlichen Feuerwehren waren schnell am Einsatzort im Bereich der Raiffeisenstraße/Hauptstraße, konnten aber nicht mehr verhindern, dass drei der Fahrzeuge total ausbrannten. Das vierte Fahrzeug wurde durch die starke Hitzeentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, dürfte eine Brandstiftung vorliegen. Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Autos in Brand gesetzt

Entstandener Schaden bei rund 75.000 Euro / Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer