banner

01.04.2021 13:30

Pforzheim Mäuerach

Baden-Württemberg

Frau stirbt nach Zusammenstoss bei Einsatzfahrt

Am Donnerstagmittag hat sich bei Pforzheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 77-jährige Frau getötet wurde. Ein 78-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr befand sich gegen 13:30 Uhr auf der Bundesstraße 10 auf einer Einsatzfahrt. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen bog des Feuerwehrfahrzeug in Höhe Mäuerach nach links in Richtung Kanzlerstraße ab. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.

Durch den Unfall erlitt die Beifahrerin in dem Auto schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch die Insassen des Feuerwehrfahrzeugs und den hinzugerufenen Rettungsdienst sowie Notarzt, verstarb sie kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Fahrer des Autos wurde nach derzeitigem Stand schwer verletzt. Die Feuerwehrangehörigen blieben unverletzt, standen jedoch unter Schock. Bei den Rettungsmaßnahmen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die näheren Umstände des Unfallhergangs sind Gegenstand weiterer Untersuchungen. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall auf B10 mit tragischen Folgen: Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Feuerwehrauto - Pforzheim - Pforzheimer-Zeitung

Niefern-Öschelbronn/Pforzheim-Eutingen. Bei einem tragischen Unfall auf der B10 zwischen Pforzheim und Niefern-Öschelbronn ist am Donnerstagmittag ...

Pforzheimer Zeitung

Schwerer Unfall auf B10 bei Pforzheim: Hubschrauber landet auf Fahrbahn - Bildergalerien - Pforzheimer-Zeitung

Ein Auto ist auf der B10 bei Pforzheim mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.Fotos: Tilo Keller

Pforzheimer Zeitung

Zwei Verletzte: Pkw stößt in Pforzheim mit Feuerwehrfahrzeug zusammen

Auf der B10 in Pforzheim ist am Donnerstagnachmittag ein Pkw mit einem Fahrzeug der Feuerwehr zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Badische Neueste Nachrichten

Schwerer Unfall auf B10 bei Pforzheim - Person muss reanimiert werden

Schwerer Kreuzungsunfall auf der B10 bei Pforzheim: ein Feuerwehrauto hat einen Kleinwagen gerammt. Beide Insassen wurden schwer verletzt.

die neue welle

Feuerwehr-Unfall auf B10 in Pforzheim wirft Fragen zum Martinshorn auf

Beim Unfall an Gründonnerstag in Pforzheim starb ein Pkw-Insasse, ein anderer wurde schwer verletzt. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist unklar.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer