29.03.2021 16:50

Hünxe Drevenack Wesel

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Hubschrauberabsturz

Heute Nachmittag, am 29. März 2021 gegen 16:50 Uhr, wurden die Einheiten Hünxe und Drevenack zum Flugplatz Schwarze Heide alarmiert. Auf dem Flughafengelände überschlug sich ein leichter Hubschrauber mit zwei Insassen bei einem bodennahen Flugmanöver. Die beiden Personen konnten sich selbstständig aus der Maschine befreien. Die Mitarbeiter des Flughafens löschten ein aufflammendes Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Hünxe. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Die beiden Insassen wurden bodengebunden, durch den Rettungsdienst, in ein Krankenhaus transportiert. Der Einsatz endete um circa 18:00 Uhr.

Feuerwehr Hünxe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer