banner

02.04.2021 14:50

Wernau Esslingen

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Karfreitagnachmittag ausgerückt. Das Feuer brach gegen 14.50 Uhr im Wohnzimmer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus noch unklarer Ursache aus. Ein 65-jähriger Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Klinikum gebracht. Die übrigen Hausbewohner hatten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude bereits unversehrt verlassen. Sowohl die betroffene Wohnung, als auch die darüber bzw. darunterliegende Einheit sind derzeit unbewohnbar, die Personen konnten anderweitig privat unterkommen. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Von der Feuerwehr waren elf Fahrzeuge und 52 Einsatzkräfte, vom Rettungsdienst drei Fahrzeuge und sieben Kräfte eingesetzt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Wernauer Mehrfamilienhaus: Ein Verletzter bei Wohnungsbrand â?? Schaden von mehreren zehntausend Euro - Esslinger Zeitung

Ein Brand in einem Wernauer Mehrfamilienhaus hat am Karfreitagnachmittag einen Gro�einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Ein Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer