banner

30.03.2021 19:32

Schermbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Am gestrigen Dienstag wurde die Feuerwehr Schermbeck, Löschzug Gahlen, um 19:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Kellerbrand" alarmiert. 

Einsatzziel war die Straße "Am Rehbaum" in Dorsten Östrich. Hier wird die Feuerwehr Schermbeck aufgrund einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit alarmiert. 

Vor Ort brannten in einem Saunaraum Einrichtungsgegenstände. Insgesamt waren 9 Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren für die Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand sorgte für eine massive Rauchausbreitung. Zudem herrschten hohe Brandtemperaturen an der Einsatzstelle. 

Personen waren glücklicherweise während des Brandes nicht im Gebäude. Zwecks Feststellung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dorsten für die wieder mal gut funktionierende interkommunale Zusammenarbeit. 

Für die Feuerwehr Schermbeck endete der Einsatz gegen 23:00 Uhr. 

Feuerwehr Schermbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer