banner

04.04.2021 00:44

Klingenberg am Main Trennfurt Miltenberg

Bayern

Brand in die Schrebergärten

Wir wurden heute um 00:44 Uhr zu einem Flächenbrand in die Schrebergärten zwischen Erlenbach und Klingenberg alarmiert. Schon auf der Anfahrt des Einsatzleiters vom Dienst (EvD) wurde aus dem gemeldeten Bereich ein großer Feuerschein wahrgenommen. Nach der Ankunft vom EvD wurde sehr schnell festgestellt,dass eine größere Gartenhütte in Vollbrand stand und das Feuer bereits auf eine weitere Gartenhütte übergegriffen hatte. Daraufhin wurde Zug Alarm für die Feuerwehr Trennfurt (Vollalarm) ausgelöst.

Der Brandangriff wurde von der Staatsstraße aus vorgenommen. Diese wurde voll gesperrt (nach einer halben Stunde aber wieder einseitig freigegeben). Die Tanklöschfahrzeuge fuhren im Pendelverkehr und brachten das Löschwasser an das HLF. Parallel wurde aus der Ludwigstraße (höhe Tankstelle) eine ca. 400 Meter lange Schlauchleitung an das HLF verlegt. Da die Nachlöscharbeiten nur unter Atemschutz zu machen waren, wurde hier zeitnah die Atemschutzwerkstatt der Freiwillige Feuerwehr Elsenfeld alarmiert, die uns mit frischen Geräten versorgte. Nach 4 Stunden waren alle Fahrzeuge wieder auf ihren Wachen zurück.

Im Einsatz: EvD, ELW, HLF 20, TLF 24/50, TLF 16/25, MTW1, GW/L mit Wasserförderungsmodul, FF Elsenfeld (Atemschutzwerkstatt), MIL-Land 3/3, Rettungsdienst und Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Trennfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer