banner

30.03.2021 15:10

Hasbergen

Niedersachsen

Brand in Betrieb für Fleischwaren

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstagnachmittag zu einem Brand in die Hansastraße gerufen. Auf einem Hallendach einer Firma für Fleischwaren war gegen 15.10 Uhr ein Handwerker mit dem Verschweißen von Bitumenbahnen beschäftigt und hatte dabei aus noch ungeklärten Umständen mit dem Gasbrenner eine Lichtkuppel aus Kunstoff in Brand gesetzt. Der 37-Jährige Mann versuchte noch das Feuer zu löschen, konnte letztendlich aber nichts mehr ausrichten. In der Folge tropfte der geschmolzene Kunststoff der Lichtkuppel in die Zwischendecke und verursachte dort einen weiteren Brand, der in der Halle zu einer starken Rauchentwicklung führte. Die Beschäftigten mussten daraufhin das Gebäude verlassen. Die etwa 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hasbergen, Oesede und Stadtmitte mussten zum Teil das Gebäudedach öffnen, um den genauen Brandort zu lokalisieren. Letzendlich wurde das Feuer gelöscht und die betroffene Halle durch die Feuerwehr gelüftet. Der 37-jährige Dachdecker wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachdeckerarbeiten lösten Brand in Hasberger Fleischfabrik aus

Die Ursache für das Feuer in der Hasberger Fleischfabrik Hein am 30. März 2021 steht fest: Bei Dacharbeiten geriet nach Informationen der Polizei eine Lichtkuppel aus Kunststoff in Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer