banner

08.04.2021 23:00

Köln Ostheim

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand breitet sich auf drei Mehrfamilienhäuser aus

In der Nacht zum Freitag den (09.04.2021) kurz nach 23 Uhr, meldeten Anruferinnen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Servatiusstraße in Köln-Ostheim. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde noch eine Person im Dachgeschoss vermisst und die Alarmstufe entsprechend auf „Feuer mit Menschenrettung“ erhöht. Das Feuer griff zwischenzeitlich „unter der Dachhaut“ auf zwei angrenzende Häuser über. Nachdem sich herausstellte, dass sich niemand mehr in der Brandwohnung befand, konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Löscharbeiten, die auch über zwei Drehleitern erfolgten. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten sich langwierig, erst um 1:53? Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Es waren rund 40 Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Quelle: Feuerwehr Köln

Daniel Evers, Wuppervideo

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Köln-Ostheim: Drei Giebel in Flammen

Bei dem Brand in Köln-Ostheim gerieten die Dachstühle dreier Häuser in Brand.

TAG24

Feuer in Köln-Ostheim: Komplizierter Einsatz in der Nacht: Eine Person verletzt

Köln: In Ostheim ist eine Person bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus verletzt worden.

Express.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer