banner

01.04.2021 03:00

Groß-Umstadt Kleestadt Darmstadt-Dieburg

Hessen

Brand eines Gartengrundstücks mit abgestellten Wohnwagen

In den frühen Morgenstunden zum Gründonnerstag wurden wir zu einem brennenden Gartenhäuschen alarmiert. Auf Grund des starken Feuerscheins wurde bereits auf der Anfahrt die Feuerwehr Klein-Umstadt nachalarmiert. Vor Ort brannte ein großer Holzunterstand, ein Wohnwagen und umstehende Bäume und eine Hecke. Das Feuer drohte auf einen weiteren Wohnwagen überzugreifen. Durch schnell eingeleitete Löschmaßnahmen konnte dies allerdings verhindert werden. Insgesamt waren 6 Strahlrohre im Einsatz und 2 Trupps unter Atemschutz.

Gegen 6:30 Uhr waren die Aufräumarbeiten vor Ort erledigt und wir konnten wieder zurück fahren.

Feuerwehr Kleestadt


Am Donnerstag (01.04.2021), gegen 03:00 Uhr wurde der Feuerwehr ein größerer Brand am Ortsrand von Groß-Umstadt, Ortsteil Kleestadt gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass auf einem Gartengrundstück zwei dort abgestellte Wohnwagen, gelagertes Brennholz und mehrere Bäume brannten. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Zur Brandursache und der Schadenshöhe können bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Update:

Nachdem in der Nacht zum Donnerstag (1.4.) Teile von Gartengrundstücken in der Langstädter Straße brannten (wir haben berichtet), hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anwohner meldeten gegen 3 Uhr den Brand und riefen Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Von dem Brand waren unter anderem Holzscheite, zwei dort abgestellte Wohnwagen, ein Holzunterstand und mehrere Bäume betroffen. Die Wehren aus Klein-Umstadt und Kleestadt konnten die Flammen unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand insgesamt ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Wie es zu dem Brand kam, muss im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geprüft werden.

Eine mögliche Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Kriminalkommissariats 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer