02.04.2021 14:00

Mannheim Innenstadt

Baden-Württemberg

Brand in Dachgeschosswohnung

Am Samstagmittag kam es gegen 14:00 Uhr, aus bislang unbekannter Ursache, zu einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung im Bereich G 5. Eine Person wurde durch die Feuerwehr über eine Drehleiter aus dieser Wohnung geborgen. Nach bisherigem Erkenntnisstand, wurde bei dem Feuer augenscheinlich niemand verletzt. Ein Bewohner wurde jedoch vorsorglich, zur weiteren Untersuchung, in eine Mannheimer Klinik verbracht. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen, in Bezug auf Brandursache und Schadenausmaß, vor Ort aufgenommen. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Update:

Entgegen der Erstmeldung wurde bekannt, dass es sich bei der Brandwohnung, um die Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes handelte. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung wurde über eine Drehleiter aus dem Gebäude geborgen, da das Treppenhaus zu diesem Zeitpunkt verraucht war.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer