banner

05.04.2021 20:00

Ditzum Dyksterhusen Leer

Niedersachsen

Mehrere Personen auf der Bohrinsel vom Wasser eingeschlossen

Auf der Bohrinsel in Dyksterhusen sind am späten Ostermontag mehrere Personen mit mehreren Fahrzeugen von der Flut überrascht und auf der Plattform vom Wasser eingeschlossen worden.

Ein Pärchen hatte trotz des weiter auflaufenden Wasser erfolglos versucht über die Zufahrt zurück ans Festland zu kommen. Der Wagen blieb im Wasser stehen, die beiden Insassen retteten sich auf die Bohrinsel.

Die Feuerwehr Ditzum, sowie die Wasserrettung der Kreisfeuerwehr wurden alarmiert. Mit mehreren Booten rückten die Kräfte aus. Ein Boot ging dann an der Bohrinsel zu Wasser. Letztlich wurden die zwei nassen und bereits unterkühlten Insassen des PKW von der Bohrinsel ans Festland gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Alle weiteren Personen wollten auf der Plattform der Bohrinsel auf die Ebbe warten und selbstständig zurückfahren, wenn das Wasser zurückgegangen ist. Die Einsatzkräfte räumten noch den gestrandeten PKW von der Zufahrt, sodass dieser den Rückweg für die anderen nach der Ebbe nicht blockierte.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer