09.04.2021 16:00

Mainz Hechtsheim

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Am Nachmittag des 09.04.2021, um kurz nach 16 Uhr, wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Verkehrsunfall nach Mainz-Hechtsheim alarmiert. In der Ludwig-Erhard-Straße, direkt nach der Autobahnabfahrt Hechtsheim-West, war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Der PKW war mit zwei Personen besetzt. Die Beifahrerin konnte eigenständig das Fahrzeug verlassen, der Fahrer saß noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt. Beide Personen wurden umgehend bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Parallel zur Betreuung der Personen wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert. Die Versorgung der betroffenen Personen wurde nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes und eines Notarztes an diesen übergeben. Beide wurden zur weiteren Behandlung in Mainzer Krankenhäuser verbracht.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen musste die Ludwig-Erhard-Straße in Fahrtrichtung Mainz-Ebersheim voll gesperrt werden, wodurch es im Feierabendverkehr zu einem erheblichen Rückstau bis auf die Autobahn BAB 60 in beide Fahrtrichtungen kam. Der Verkehr aus Richtung Mainz-Ebersheim kommend konnte einspurig in langsamer Fahrt die Einsatzstelle in Richtung Autobahn passieren. Auch hier kam es zu einem Rückstau.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Markus Ketelaer
Fahrzeuge BF: 1 Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge
Personal BF: 14

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer