banner

31.03.2021 18:43

Kleines Wiesental Wieslet Lörrach

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall - Kradfahrer verstorben

Am Mittwoch, 31.03.2021, kam es gegen 18.43 Uhr, zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 136 zwischen Wieslet und Weitenau. Der Fahrer eines Kraftrades fuhr von Weitenau kommend in Richtung Wieslet und überholt außerorts einen vor ihm fahrenden LKW und kollidierte hierbei frontal mit einem in Richtung Weitenau fahrenden und damit entgegen kommenden Pkw.

Der LKW fuhr nach dem Verkehrsunfall bisher unerkannt weiter. Es soll sich um einen Mercedes Oldtimer LKW mit Kastenaufbau gehandelt haben. Zur Farbe ist nur bekannt dunkles grau bis erdfarben. Er wäre vorn flach ohne Motorhaube gewesen. Möglicherweise war am Dach des LKW eine Art Reling angebracht.

Der 19-jährige Kraftradfahrer rutsch nach der Kollision unter die Schutzplanke und verstirbt noch am Unfallort, die entgegenkommende 35-jährige Pkw-Fahrerin wird erheblich geschockt bleibt aber äußerlich unverletzt.

Die Landstraße 136 musste zwischen Wieslet und Weitenau für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Anlässlich des Verkehrsunfalles waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr (Feuerwehr Kleines Wiesental mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann) und Rettungsdienst im Einsatz.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ð??¨ð???ð?ï¸ Motorradfahrer (19) stirbt nach schwerem Frontalcrash bei Ã?berholmanöver auf L 136 [31.03.2021]

19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Frontalkollision mit Pkw auf L 136 zwischen Wieslet und Weitenau.War es Leichtsinn oder Selbstüberschätzung? Nur er sel...

YouTube


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer