banner

14.04.2021 15:15

Herne

Nordrhein-Westfalen

Gefahrstoff-Einsatz am Wertstoffhof – keine Verletzten

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr gegen 15.15 Uhr zu einem Einsatz am Wertstoffhof gerufen. Dort war ein Stoff abgegeben worden, bei dem vermutet wurde, er könne radioaktiv sein. Da nicht klar war, ob es sich um eine Chemikalie handelte, rückte ein Trupp in Chemikalien-Schutzanzügen vor, um den Stoff zu erkunden. Mit verschiedenen Messgeräten konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um einen radioaktiven Stoff, sondern um eine Chemikalie handelte, die sich in einem Gefäß befand. Sie wurde gesichert und wird nun fachgerecht entsorgt. Alle Personen, die sich in der Nähe der Chemikalie aufgehalten hatte, wurden von einer Notärztin untersucht. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, dazu Kräfte der Polizei, von Ordnungsamt und Umweltamt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Herne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer