banner

08.04.2021 13:54

München Maxvorstadt

Bayern

Bauarbeiter schwer verletzt

Bei Sanierungsarbeiten ist am Donnerstagnachmittag eine Wand auf einer Baustelle eingestürzt. Ein Arbeiter wurde dabei teilweise erfasst und verletzte sich schwer. Der alarmierte Notarzt und die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnten den Mann befreien und sofort versorgen. Da sich die Einsatzstelle auf der Baustelle im zweiten Obergeschoss befand, wurde vom Einsatzleiter eine Drehleiter angefordert. Mit dieser konnte der 40-jährige Arbeiter in einer Schleifkorbtrage schonend nach unten gebracht werden. Anschließend wurde der Mann vom Rettungsdienst in den Schockraum einer Münchner Klinik zur weiteren Behandlung transportiert. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer