banner

16.04.2021 11:05

Langerwehe Wenau Düren

Nordrhein-Westfalen

LKW umgekippt, Person eingeklemmt

Heute Vormittag kam es im Baustellenbereich der K49 zwischen Wenau und Hamich zu einem schweren Arbeitsunfall.

Beim Entladen kippte ein mit Sand beladener Silozug um. Der Fahrer des LKW wurde dabei im Fahrzeug schwerverletzt eingeschlossen.
In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde zunächst die schonende Rettung des Fahrers vorbereitet. Aufgrund des Zustands des Patienten wurde dann aber im weiteren Verlauf eine Sofortrettung durch die Feuerwehr durchgeführt.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Aachen geflogen.
Aus dem verunfallten Fahrzeug liefen diverse Betriebsmittel aus, welche durch die Feuerwehr aufgefangen wurden. Das bereits kontaminierte Erdreich muss im Nachgang ausgebaggert und entsorgt werden.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit 31 Einsatzkräften im Einsatz, gemeinsam mit dem Kräften des RDKD - Rettungsdienst Kreis Düren AöR, des FTZ Kreis Düren, der Deutsches Rotes Kreuz - Bereitschaft Schlich und der Polizei NRW Düren.

Feuerwehr Langerwehe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer