banner

15.04.2021 21:59

Rechberghausen Göppingen

Baden-Württemberg

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Zum zweite Mal diese Woche alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Göppingen, zu der B297 in Richtung Birenbach. 
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit Rettung, PKW im Wasser.
Nach kurzer Erkundung wurde mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts das Kraftfahrzeug so bearbeitet, dass die verletzte Person aus dem unter Wasser stehenden Fahrzeug befreit werden konnte. 

Vorrausschauend wurde die nahegelegene Öl-Sperre im Marbach errichtet, um ggfs. auslaufende Betriebsstoffe direkt abbinden zu können. 

Zur Unterstützung war die Feuerwehr Göppingen mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.  Wir bedanken uns an der Stelle für die gute Zusammenarbeit. 

Die verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Zur Versorgung der durchnässten Einsatzkräften wurde ein beheiztes Zelt aufgebaut. Zu guter Letzt unterstützen wir den Abschleppdienst beim Bergen des Fahrzeugs.

Weitere Kräfte: 

  • Feuerwehr Göppingen
  • Polizei Ulm
  • DRK Kreisverband Göppingen
  • Malteser Hilfsdienst Uhingen
     

Feuerwehr Rechberghausen


 

Kurz vor 22 Uhr fuhr die 30-Jährige mit ihrem Audi von auf der B297 von Rechberghausen in Richtung Birenbach. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sie in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit ihrem Audi schanzte sie auf einen tiefer liegenden Acker. Darauf fuhr sie weiter bis sie über den etwa 100 Meter von der Fahrbahn entfernten Marbach schanzte. Dort prallte der Audi gegen die Böschung und landete im Anschluss auf den Rädern im Marbach. Durch den starken Aufprall wurde die 30-Jährige in ihrem total beschädigten Audi eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen die Frau aus ihrem Auto. Sie kam in ein Krankenhaus. Ein Alcomattest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Eine Blutprobe soll nun den genauen Wert ermitteln.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Birenbach: Großeinsatz an B297 bei Rechberghausen: Audi schanzt in Bach – Fahrerin schwer verletzt

Auf der Bundesstraße zwischen Rechberghausen und Birenbach (Kreis Göppingen) gab es am Donnerstagabend einen schweren Unfall. Wie es dazu kam, welche Konsequenzen der Vorfall hatte und was die Feuerwehr in Atem hielt.

swp.de

Audi-Cabrio landet nach Unfall in Fluss - Feuerwehr muss eingeklemmte Frau mit schwerem Gerät im knietiefen Wasser stehend aus Wagen befreien (on tape) - ?Das war schon brisant?


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer