banner

08.04.2021 10:07

Dresden Plauen

Sachsen

Brand in einem Einfamilienhaus

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses gemeldet. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, drang Qualm aus einem Fenster. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Strahlrohr im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Außerdem mussten einige Bodendielen geöffnet werden, um verborgene Glutnester zu identifizieren. Durch die Besatzung eines Rettungswagens der Berufsfeuerwehr wurde eine 68-jährige männliche Person versorgt. Diese hatte bei Löschversuchen Rauch eingeatmet und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren insgesamt 26 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau, der Rettungswache Friedrichstadt sowie die Stadteilfeuerwehr Kaitz.

Feuerwehr Dresden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachboden brennt in Dresden-Plauen

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Dresden musste ein Bewohner in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Brand in einem Einfamilienhaus

Am Donnerstagmorgen ist es an der Straße Hohenplauen in Dresden-Plauen zu einem Brand gekommen. Nach ersten Informationen haben auf einem Dachboden in einem Einfamilienhaus diverse Gegenstände gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Ko

Dresden - Brand auf Dachboden eines Einfamilienhauses - 1 Verletzter - LausitzNews.de

Am 08.04.2021 kam es gegen 10.10 Uhr an der Straße Hohenplauen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.

LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer