banner

08.04.2021 17:19

Dresden

Sachsen

Verletzung nach Fahrradunfall

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ein Fahrradunfall gemeldet. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, lag ein 12-jähriger Junge auf seinem Fahrrad. Aus noch zu ermittelnder Ursache war er mit seinem Fahrrad gestürzt. In der Folge des Sturzes stieß er mit seinem rechten Oberschenkel gegen den Lenker, woraufhin ein Bremshebel in seinen rechten Oberschenkel eindrang und feststeckte. Der Patient wurde durch die Einsatzkräfte zunächst stabilisiert und notärztlich versorgt. Im Anschluss wurde durch die Feuerwehr der Bremshebel vom Lenker des Fahrrades demontiert und mit dem Patienten in den Rettungswagen gebracht. Nach der Herstellung der Transportfähigkeit erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau sowie der Rettungswache Friedrichstadt.

 

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer