09.04.2021 04:45

Heidelberg Kirchheim

Baden-Württemberg

Brand in Mehrfamilienhaus; ein Verletzter; hoher Sachschaden

Aus bislang unbekannter Ursache brach am frühen Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Hegenichstraße im Stadtteil Kirchheim ein Feuer aus, bei dem nach bisherigen Erkenntnissen eine Person verletzt wurde und ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro entstand.

Gegen 4.45 Uhr wurde per Notruf das Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim über den Brand informiert, worauf die weiteren Rettungskräfte alarmiert wurden.

Das Feuer war gegen 5.30 Uhr gelöscht. Die Straßen rund um die Hegenichstraße wurden gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update:

Nach Erkenntnissen der Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dürfte eine brennende Kerze den Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hegenichstraße am frühen Freitagmorgen, des 9. April ausgelöst haben.

Durch das Feuer war eine Person leicht verletzt worden und ein Sachschaden von schätzungsweise rund 200.000.- Euro entstanden.

Wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wird gegen den 52-jährigen Wohnungsinhaber weiter ermittelt.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heidelberg: Brand-Drama in Kirchheim – Hoher Sachschaden nach massivem Feuer

Heidelberg-Kirchheim - Hunderttausende Euro Schaden fordert ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hegenichstraße am frühen Freitagmorgen:

https://www.heidelberg24.de

Heidelberg: Brandursache nach Feuer in Kirchheimer Mehrfamilienhaus geklärt

Nach Erkenntnissen der Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dürfte eine brennende Kerze den Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer