banner

17.04.2021 10:06

Kuchen Göppingen

Baden-Württemberg

Schwelbrand im Spänebunker von Schreinerei

Um kurz nach 10 heute Morgen wurden wir zu einem Einsatz an der Hauptstraße gerufen. Ein Schwelbrand im Spänesilo einer Schreinerei hatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Um auch alle Glutnester zu erwischen, musste der gesamte Raum geleert werden. Anfangs geschah dies noch Eimer für Eimer unter Atemschutz. Die Freiwillige Feuerwehr Geislingen an der Steige unterstütze uns hierbei mit ihren Atemschutz- und Hygienekomponenten. Die Schnelleinsatzgruppe des DRK Ortsverein Geislingen an der Steige - Oberes Filstal stand zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte ebenfalls bereit.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Silo mithilfe eines Saugwagens einer Spezialfirma vollends geleert. Hier unterstützen uns dann noch die Kameraden der Feuerwehr Gingen. Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden.

Freiwillige Feuerwehr Kuchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer