banner

09.04.2021 16:15

Baunatal Altenritte Kassel

Hessen

Gebäudebrand

In der Straße Steinrutsche im Baunataler Ortsteil Altenritte soll nach ersten Mitteilungen ein Gebäude brennen. Feuerwehr und Polizei sind bereits an der Einsatzstelle. Es sollen sich derzeit keine Menschen mehr im Gebäude aufhalten. Das Haus befindet sich laut Mitteilung derzeit im Vollbrand. Das Ausmaß des Brandes sowie Brandursache ist aktuell noch unklar.

Update:

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in der Straße "Steinrutsche" in Baunatal am gestrigen Donnerstagnachmittag ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Bei dem Brand, der gegen 16:15 Uhr gemeldet wurde, war das Haus erheblich beschädigt worden und ist nun unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf rund 400.000 Euro. Zudem entstand durch die Hitzeentwicklung ein Schaden an einem abgestellten Wohnwagen, der auf einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt wird. Die Bewohner hatten den Brand selbst bemerkt und das Haus rechtzeitig verlassen können. Sie blieben unverletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die späten Abendstunden.

Die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben sich am heutigen Freitag einen ersten Überblick an der Brandstelle verschafft. Der hohe Zerstörungsgrad hat die Ermittlungen vor Ort jedoch erheblich erschwert. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen / Bilder: Feuerwehr Baunatal

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Baunatal: Gebäude bei Brand eingestürzt - Weitere Details bekannt

In Baunatal-Altenritte stand ein Wohnhaus in Brand. Sämtliche Feuerwehren aus allen Stadtteilen waren vor Ort.

https://www.hna.de

Feuer verschlingt alles: Familie erlebt Unterstützung - „Kann ich nicht in Worte fassen“

Bei einem Feuer verliert eine Familie aus Baunatal fast alles. Das Haus ist komplett abgebrannt - doch schnell formiert sich Unterstützung.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer