09.04.2021 14:45

Aitrach Ravensburg

Baden-Württemberg

Ladung unterschätzt - Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich hat sich am Freitag gegen 14.45 Uhr auf der L 260 bei Aitrach ereignet. Ein 44-jähriger Fahrer eines Lastwagens, auf dessen Abrollmulde ein 6-Tonnen Bagger geladen war, fuhr in Richtung Ferthofen. Bei der Autobahnunterführung unterschätzte er die Höhe seiner knapp fünf Meter hohen Ladung. Der aufgeladene Bagger stieß gegen die Betonbrücke, wurde durch die Wucht des Aufpralls abgeworfen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Lastwagenfahrer und dessen 20-jähriger Beifahrer erlitten durch den Unfall mittelschwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Während am Bagger Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstand, fiel dieser am Lkw gering aus. Die Brücke der A 96, an der lediglich kleine Betonstücke abplatzten, wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigte die Freiwillige Feuerwehr Aitrach. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen musste die L 260 bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt werden.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bagger bleibt an Autobahnbrücke hängen und stürzt von Lkw

Die Landesstraße zwischen Aitrach und Ferthofen war bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt.  Inzwischen hat die Feuerwehr die Fahrbahn wieder freigeräumt.

Schwäbische

Aitrach | Schwerer Unfall mit zwei Verletzten: Bagger bleibt an Brücke hängen und wird vom Lkw gerissen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich hat sich am Freitag, 09.04.2021, gegen 14.45 Uhr, auf de

New-Facts.eu: Nachrichten, News - das Blaulichtmagazin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer