banner

10.04.2021 17:52

Bad Hersfeld

Hessen

Tödlicher Verkehrsunfall

Am frühen Samstagabend, gegen 17:52 Uhr, ereignete sich auf der BAB 4, Gemarkung Bad Hersfeld, zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen tödlich verletzt wurden.

Ein Lkw-Gespann einer polnischen Firma befuhr auf genanntem Streckenabschnitt den rechten dreier Fahrstreifen. Nachfolgend näherte sich der Pkw Audi RS 5.

Nach Zeugenangaben brach das Heck des Audi in einer langgezogenen, leichten Linkskurve auf regennasser Fahrbahn aus. Der Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und das Fahrzeug geriet infolge dessen massiv unter den vorausfahrenden Lkw-Anhänger.

Der 56-jährige Fahrzeugführer sowie dessen 17-jähriger Sohn, beide aus dem thüringischen Mühlhausen stammend, kamen hierbei zu Tode.

Am Lkw-Anhänger sowie dem Pkw entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 70.000 Euro.

Aufgrund der Bergungs- und Räummaßnahmen musste die BAB 4 in Fahrtrichtung Westen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der AS Bad Hersfeld von der BAB 4 abgeleitet.

Aufgrund der Vollsperrung kam es zeitweise zu erheblichem Rückstau. Die Vollsperrung konnte gegen 22:40 Uhr wieder aufgehoben werden.

Neben mehreren Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld kamen zwei Rettungswagen und eine Notarztbesatzung zum Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Fulda hat ferner einen Gutachter mit der Ermittlung zu Unfallhergang und Unfallursache beauftragt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall auf A4: Auto gerät unter Lkw - Vater und Sohn tödlich verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim ereignet. Ein Vater und sein 17-jähriger Sohn wurden tödlich verletzt.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer