banner

21.04.2021 00:00

Kitzingen Repperndorf Kitzingen

Bayern

Brand im Mehrfamilienhaus

Ein gemeldeter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kitzingen löste heute Nacht Alarm für uns und die Stadtteilfeuerwehr Repperndorf aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss. Durch den sich ausbreitenden Brandrauch war das Treppenhaus nicht mehr begehbar und einer Person im Dachgeschoss war der Weg ins Freie versperrt. Sie konnte über die Drehleiter schnell in Sicherheit gebracht werden.

Nachdem der Brand gelöscht war und das Treppenhaus rauchfrei gemacht wurde, konnten weitere Bewohner ins Freie gebracht werden.

Das Gebäude, in dem 15 Personen wohnhaft sind, war durch den Brand unbewohnbar. Das BRK Kreisverband Kitzingen kümmerte sich um die Unterbringung und die Versorgung der durch den Brandrauch verletzten Bewohner.

Feuerwehr Stadt Kitzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer