banner

20.04.2021 22:45

Heilbronn Böckingen

Baden-Württemberg

Einfamilienhaus in Brand

Feuerwehr Heilbronn bei drei Bränden innerhalb von 14 Stunden gefordert 

Langweilig wird es bei der Feuerwehr nie. Ereignisreiche Stunden liegen hinter den Kollegen, welche gestern im Dienst waren. Um 15:07 Uhr wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Böckingen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Ursächlich konnte ein Brand in der Küche festgestellt und rasch abgelöscht werden.

Bereits um 22:48 Uhr mussten die Kollegen erneut in den Stadtteil Böckingen zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen im Erdgeschoss mit 2 C-Rohren. Alle Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

In den frühen Morgenstunden folgte der nächste Einsatz im Industriegebiet Böllinger Höfe. Aufgrund einer brennenden Filteranlage innerhalb einer Maschine kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Industriehalle. Drei Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr leitete die Brandbekäpfung und Lüftungsmaßnahmen ein.

Zudem konnten im Laufe des Tages noch fünf Kleineinsätze abgearbeitet werden.

Feuerwehr Heilbronn


In einem Einfamilienhaus in Heilbronn-Böckingen hat es am Dienstagabend gebrannt. Gegen 22.45 Uhr schlugen aus den Küchenfestern des Gebäudes in der Lortzingstraße offene Flammen. Zwei Anwohner im Alter von 66 und 59 Jahren schliefen im ersten Obergeschoss, als sie den Rauch wahrnahmen. Beide blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Neben der Polizei waren auch mehrere Rettungswagen vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich ausgehend vom Herd in der Küche im Erdgeschoss zunächst ein Schwelbrand, der dann in einen offenen Brand überging. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. An dem Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Es ist aufgrund der starken Rauchentwicklung zunächst unbewohnbar.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer