banner

24.04.2021 15:37

Weidingen Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Gemeldeter Oberleitungsbrand auf einem Dach

Am Nachmittag wurde der Leitstelle in Trier eine brennende Oberleitung auf einem Dach in Weidingen gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte stellten eine leichte Rauchentwicklung am Dachständer einer Stromleitung fest. Es wurde vorsorglich eine Wasserversorgung aufgebaut. Die Feuerwehr musste allerdings nicht eingreifen. Der hinzugezogende Stromversorger kümmerte sich um den Schaden und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren die Wehren aus Weidingen, Altscheid, Utscheid, Mettendorf (Freiwillige Feuerwehr Mettendorf) und Neuerburg (Feuerwehr Neuerburg / FEZ VG Südeifel), die Wehrleitung und FEZ der VG Südeifel. Außerdem der Rettungsdienst aus Neuerburg, die Polizei Rheinland-Pfalz aus Bitburg sowie die Westnetz GmbH.

.

Feuerwehren VG Südeifel / Bilder: Feuerwehr Neuerburg / FEZ VG Südeifel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gemeldeter Oberleitungsbrand auf einem Dach

Facebook: Feuerwehren VG Südeifel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer