banner

22.04.2021 23:00

Stuttgart Vaihingen

Baden-Württemberg

Feuerwehr rettet Bewohner aus Rauch, Nachbarn rufen Feuerwehr an, kein Rauchmelder in der Wohnung

 

Aus bislang unbekannten Gründen ist am Donnerstag (22.04.2021) ein Feuer in der Wohnung eines alleinlebenden 71-Jährigen an der Möhringer Landstraße ausgebrochen. Eine Bewohnerin hörte gegen 23.00 Uhr einen Rauchmelder, bemerkte Rauch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und wählte den Notruf. Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass Rauch aus der Wohnung des 71-jährigen Mannes quoll, weshalb die Bewohner des Mehrfamilienhauses das Gebäude verlassen mussten. Da der 71-Jährige trotz Klingeln und Klopfen an der Wohnungstüre nicht reagierte, musste die Türe durch die Feuerwehr geöffnet werden. Der Mann befand sich in seiner Wohnung und hatte offensichtlich Rauch eingeatmet. Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Küchenbrand in Stuttgart-Vaihingen: 71-Jähriger mit schwerer Rauchvergiftung im Krankenhaus

In einer Küche in Vaihingen bricht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Feuer aus. Ein 71-Jähriger hatte wohl einen medizinischen Notfall erlitten. Der Mann liegt in einem Krankenhaus.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer