13.04.2021 02:00

Zirndorf Bronnamber Fürth

Bayern

Hoher Sachschaden nach Pkw-Brand

Mit der Einsatzmeldung „mehrere brennende Mülltonnen“ endete die Nacht für die Feuerwehrleute aus Banderbach-Bronnamberg-Weiherhof und Zirndorf sehr abrupt. In der Leichendorfer Straße angekommen bestätigte sich diese Einsatzmeldung, jedoch stand auch ein an der Straße geparkter PKW im Vollbrand, welcher bereits auf die Hecke des Grundstücks übergriff. Der erste Trupp des 40/1 ging gleich beim Eintreffen zur Brandbekämpfung vor und löschte das brennende Fahrzeug binnen kürzester Zeit ab. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern wurde der gesamte Innenraum des PKWs mit Schaum gefüllt, sowie dessen Batterie abgeklemmt. Nach gründlicher Kontrolle der von den Flammen betroffenen Bereichen, konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden und alle Kräfte rückten ein.

Feuerwehr Zirndorf


Am frühen Dienstagmorgen (13.04.2021) geriet ein Pkw im Zirndorfer Ortsteil Bronnamberg in Brand. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Gegen 02:00 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle der Einsatzzentrale Mittelfranken einen Brand in der Leichendorfer Straße mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr standen ein auf einem Grundstück geparkter Pkw sowie mehrere Mülltonnen in Vollbrand.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zirndorf und Weiherhof begannen sofort mit der Brandbekämpfung und konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen. Es wurden keine Personen verletzt.

Der Pkw sowie fünf abgestellte Mülltonnen wurden durch die Flammen komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 40.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen hinsichtlich der noch völlig unbekannten Brandursache übernommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer