12.04.2021 04:59

Ronneburg Greiz

Thüringen

brennt Baracke

Heute morgen wurden die Kameraden aus Ronneburg zu einem unklaren Feuerschein im Bereich des nördlichen Stadtrandes von Ronneburg alarmiert.  Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge, fanden die Kameraden eine größere Baracke, in der sich Lager, Garagen und Werkstätten befanden, in Vollbrand vor.

Sofort wurde das Einsatzstichwort erhöht und weitere Feuerwehren zur Einsatzstelle geordert. Da sich die Löschwasserversorgung in dem Bereich schwierig gestaltete, wurden 2 Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt. 

Nachdem der Brand mit bis zu 5 C-Rohren und dem Monitor der Drehleiter gelöscht war, wurde eine Zwischendecke sowie Brandgut mit einem Bagger aus dem Gebäude geräumt und abgelöscht. 

Im Nachgang wurde die gesamte Fläche mit einem Schaumteppich überzogen. 

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. 

Feuerwehr Ronneburg


Seit heute Nacht (12.04.2021), kurz vor 5 Uhr sind Feuerwehr und Polizei aufgrund eines Brandes in der Straße An der Galgenmühle im Einsatz. Aus bislang noch unbekanntem Ursache entfachte dort in einer privat genutzten Baracke ein Feuer. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen stand die Baracke bereits im Vollbrand. Unverzüglich begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Diese sind bis dato noch nicht abgeschlossen und dauern weiter an. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Aufgrund des aufsteigenden Rauches wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Über den aktuellen Sachschaden können derzeit keine Auskünfte gegeben werden. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zum Brandursache übernommen.

Udpate:

Aufgrund des Brandes einer Baracke in der Straße "An der Galgenmühle" kamen in den frühen Morgenstunden (12.04.2021) Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Die Kameraden der Feuerwehr beendeten gegen 12:00 Uhr ihre Löscharbeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen brannte die Baracke vollständig nieder. Auch die in der als private Werkstatt genutzten Baracke befindlichen Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort befindliche Tiere konnten nahezu im Komplettbestand vor den Flammen gerettet werden, Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen dauern seitens der KPI Gera weiter an.

Landespolizeiinspektion Gera / Bilder: Feuerwehr Ronneburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Anschläge auf Neonazis: Generalbundesanwalt ermittelt nach Anschlägen auf rechte Szenetreffs

Eine Baracke, ein Fitnessstudio und eine Gaststätte: In Thüringen wurden Angriffe auf Treffs von Rechten verübt. Ermittelt wird gegen mutmaßlich linksextreme Täter.

ZEIT ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer