banner

26.04.2021 00:10

Dettingen an der Iller Biberach

Baden-Württemberg

Brand einer Holzhütte

Brand einer Gartenhütte

Die Feuerwehr Dettingen/Iller wurden durch die Leitstelle Biberach in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Brandeinsatz ins Ortsgebiet alarmiert.

Bereits nach 4 Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Beim Eintreffen stand eine Holzhütte bereits im Vollbrand. Es wurde umgehend eine Riegelstellung zum Wohnhaus und einem Nachbargebäude aufgebaut und anschliesend der Brand mit 3 Hohlstrahlrohren unter Atemschutz bekämpft. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnten ein übergreifen auf die Nachbargebäude verhindert werden.

In der Holzhütte war Brandlast in Form Brennholz und Gartenmotorgeräte, sowie eine kleinere Menge Kraftstoff gelagert.

Zum ablöschen der Glutnester musste das Brandgut auseinander gezogen werden. Ebenfalls zum Einsatz kam das Fognail eine Art Löschlanze. Die Einsatzstelle  und die Nachbargebäude wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Personen wurde keine verletzt.

Aus Sicherheitsgründen blieb eine Brandwache Vorort.

Die Feuerwehr Dettingen war mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei ermittelt und  schätzt den Sachschaden auf 7000€.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer