banner

17.04.2021 10:30

Oberhausen Holten

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Am heutigen Samstag, den 17.04.2021 um 10:30 Uhr wurde der Leitstelle Oberhausen ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung auf dem Drostenkamp gemeldet.

Der alarmierte Löschzug der Feuerwache 2 und der Kommandowagen konnte bei Eintreffen am Einsatzort eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss bestätigen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Bewohner das 2-Familienhauses bereits selbstständig die Wohnungen verlassen. Einer der Nachbarn hatte erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Vermutlich war ein Elektrogerät in der Küche im Erdgeschoss in Brand geraten.

Es wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Innenangriff geschickt und gleichzeitig ein Hochleistungslüfter zur Belüftung in Stellung gebracht. Das Feuer wurde durch den vorgehenden Trupp schnell unter Kontrolle gebracht. Teile der Kücheneinrichtung mussten zur Brandbekämpfung entfernt werden.

Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren.

Aufgrund des schnellen Löscheinsatzes und des vorbildlichen Verhaltens des Nachbarn konnte der Schaden auf einen Teil der Küchenmöbel und Deckenverkleidung begrenzt bleiben.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit 18 Einsatzkräften ca. 1 Stunde vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer