banner

26.04.2021 17:50

Löffingen Reiselfingen Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Reiselfingen und Göschweiler alarmiert.

Dort waren zwei PKW zusammen geprallt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und musste nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen eine Person mittels schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem PKW bergen.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Abt. Löffingen
  • Feuerwehr Abt. Göschweiler
  • DRK
  • Notarzt
  • Rettungshubschrauber
  • Polizei
  • Verkehrsunfalldienst

Feuerwehr Löffingen


Am Montag, den 26.04.2021, gegen 17:50 Uhr, kam es auf der K 4992, zwischen Schattenmühle und Reiselfingen, in Fahrtrichtung Reiselfingen, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger PKW-Fahrer überholte einen anderen PKW. Er übersah jedoch hierbei, dass der PKW, der vor diesem fuhr nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte.

Hierdurch kollidierte er frontal mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden PKW. Dessen 69-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Seine 63-jährige Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 19-jährige wurde mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, fuhr eine Böschung hinunter und kam nach einem Aufprall auf einen Baum zum Stehen. Auch er wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000-60.000 Euro.

Die K4992 musste im Bereich der Unfallstelle aufgrund der Rettungs- u. Bergungsmaßnahmen, den Räumarbeiten und der Unfallaufnahme bis 23:30 Uhr gesperrt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg hat die Unfallermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

69-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall bei Reiselfingen

Horror-Unfall bei Löffingen: Ein Toter, 63-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Bei einem Verkehrsunfall durch einen 19-Jährigen im Schwarzwald ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Beifahrerin des Mannes sei lebensgefährlich, der junge Unfallverursacher schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer