banner

18.04.2021 19:19

Dresden

Sachsen

Rauchwarnmelder löst aus - Reanimation eines Patienten

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Einfamilienhaus gemeldet. Offenbar war es bei der Zubereitung von Speisen zu einer Rauchentwicklung gekommen, welche zur Auslösung geführt hat.

Als die ersten Kräfte der Stadtteilfeuerwehren an der Einsatzstelle eintrafen, war der betroffene Bereich durch Angehörige bereits belüftet worden. Eine männliche Person hatte aus noch zu ermittelnder Ursache einen Kreislaufstillstand erlitten und wurde durch Angehörige reanimiert. Die Reanimationsmaßnahmen wurden durch die Kameradinnen und Kameraden der Stadtteilfeuerwehren fortgeführt, bis die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst eintrafen. Trotz der unverzüglich eingeleiteten Maßnahmen konnte die Notärztin in der Folge nur noch den Tod des Patienten feststellen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 58 Einsatzkräfte der Feuer und Rettungswache Striesen, der Rettungswachen Leuben und Bühlau, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehren Rockau, Schönfeld, Weißig und Zaschendorf.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer