30.04.2021 02:25

Gottenheim Breisgau-Hoschwarzwald

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Einsatzgrund: B 3. Gebäudebrand

Bericht:   Am 30.04.2021 wurden die Feuerwehr aus Gottenheim  zu einem Gebäudebrand in die Hauptstr. um 02:25h gerufen. In einem Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde zeitgleich auch die Nachbarwehr aus Bötzingen dazu alarmiert. Das Feuer  konnte mit einem Hohlstrahlrohr innerhalb von 15 Minuten gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte musste das ganze Haus  aufgrund der Rauchentwicklung kontrolliert und abgesucht werden. Die Bewohner hatten zum Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung dem Rettungsdienst überstellt. Durch den Brandrauch wurde das Haus für unbewohnbar erklärt.  Im Einsatz waren  4 Trupps unter schweren Atemschutz.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 300 000 € .

Auch der Bürgermeister machte sich vor Ort ein Lagebild und um die Unterbringung der Bewohner zu organisieren.

Die Feuerwehren  aus  Gottenheim  und Bötzingen waren mit  8 Fahrzeugen vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Maßnahmen der Polizei übergeben.

Alarmzeit:     02.25h     30.04.2021

Einsatzende:  07.26h     30.04.2021

Michael Geng OBM Feuerwehr Gottenheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ein Haus in Gottenheim ist nach einem Brand nicht bewohnbar


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer