banner

20.04.2021 16:15

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Ölfilm auf dem Felderbach

Die Feuerwehr Sprockhövel rückte gestern Nachmittag um 16:15 Uhr zum Kreßsieper Weg aus. Die Meldung war: "Unangenehmer Geruch und Ölfilm auf dem Felderbach".

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Ursache war vermutlich der Austritt von Heizöl durch ein Drainagerohr.

Die Einsatzkräfte richteten zwei Ölsperren im Bach ein und dichteten die Drainageleitung provisorisch ab. Es wurden die untere Wasserbehörde und das Tiefbauamt der Stadt hinzugezogen. Ebenfalls vor Ort war ein Team der Polizei.

Der Einsatz dauerte 3 Stunden und 45 Minuten. Es wurden 9 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeuge eingesetzt.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer