banner

05.05.2021 07:02

Aholfing Obermotzing Straubing-Bogen

Bayern

Brennende Strohballen

Am 05.05.2021 wurden wir um 07:02 Uhr zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, haben zwei Strohballen gebrannt. Diese löschten wir mithilfe des Schnellangriffs unseres LF10 ab und prüften mit der Wärmebildkamera ob auch andere Strohballen davon betroffen sind. Nachdem die Überprüfung negativ war, rückten wir wieder ein. Einsatzdauer war mit Einsatznachbereitung circa eine Stunde. Ein Dank gilt auch dem Landwirt, er hat die brennenden Strohballen von anderen gelagerten Strohballen entfernt, so konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • Florian Aholfing 43/1
  • Florian Aholfing 55/1
  • Polizei Niederbayern

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Aholfing


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer