banner

23.04.2021 20:01

München Berg am Laim

Bayern

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Am Abend ist der Alarm einer Brandmeldeanlage bei der Feuerwehr eingegangen. Dadurch konnte ein immens hoher Sachschaden weitestgehend verhindert werden.

Eine fest installierte Brandmeldeanlage in einer Firma detektierte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. An der Zentrale der Anlage angekommen, konnten die Einsatzkräfte mit Hilfe einer Laufkarte den ausgelösten Melder einfach finden. Schnell konnten die Einsatzkräfte einen Fehlalarm ausschließen, da der betroffene Bereich völlig verraucht war. Sie stellten fest, dass eine im Zwischenboden verbaute elektrische Anlage stark schmorte. Mit mehreren CO2- Handlöschern löschten sie den Brand rasch ab. Der umliegende Bereich im Zwischenboden wurde mit einer Inspektionskamera kontrolliert. Mit Hilfe des vom Sonderlöschmittelfahrzeug mitgeführten elektrischen Lüfter ist der Rauch ins Freie befördert worden.

Aufgrund der Brandmeldeanlage konnte der Sachschaden minimiert werden. Verletzte Personen gab es keine.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer