21.04.2021 13:01

Sulzfeld Karlsruhe

Baden-Württemberg

brennendes Quad

Zu einem brennenden Quad würde die Feuerwehr Sulzfeld am 21.04.2021 kurz nach 13 Uhr mit dem Alarmstichwort "B - PKW innerorts" alarmiert. Auf Höhe des Polizeipostens, vor der Gänsweide fing ein Quad Feuer. Die alarmieren Kräfte konnten das Feuer unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zügig löschen.

Da im angrenzenden Pflegeheim Rauch durch nicht geschlossene Fenster eingedrungen war wurde hier noch kontrolliert.

Im Einsatz war SU11 und SU44. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Sulzfeld


Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Mittwochmittag ein Quad in Sulzfeld in Brand. Glücklicherweise blieb der Fahrer dabei unverletzt.

Gegen 13 Uhr bemerkte der 21-jährige Quad-Fahrer eine starke Hitzeentwicklung unter seiner Sitzbank. Als er sein Fahrzeug in der Gartenstraße/ Am Kohlbach stoppte, kamen bereits Flammen aus dem Inneren des Fahrzeugs. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Quad bereits im Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde unter anderem ein auf dem Parkplatz geparkter VW erheblich beschädigt. Auch die umliegende Bepflanzung sowie der Fahrbahnbelag wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann aktuell noch nicht genau gesagt werden.

Polizeipräsidium Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer